Mit Werbeartikeln fürs Fahrrad gleich doppelt nachhaltig
Er ist gekommen, um zu bleiben: der Trend zum Fahrradfahren. Schließlich lassen sich viele kürzere Strecken genauso schnell und bequem mit dem Rad zurücklegen wie mit dem Auto. Gleichzeitig werden aber Emissionen eingespart – die Umwelt dankt.
Nicht erst seit Fridays-for-Future ist Klimaschutz in Deutschland zu neuer Aufmerksamkeit gelangt. Schließlich liegt uns allen der Erhalt unseres schönen Planeten am Herzen. Und weil jeder einzelne etwas bewirken kann, setzen viele Menschen heute auf das Fahrrad als zuverlässiges und umweltfreundliches Verkehrsmittel. Gleichzeitig steigt aber auch der Anspruch an Unternehmen, möglichst umweltverträglich zu handeln. Mit Werbeartikeln von Astron Ideas sind Sie auf der richtigen Spur: Die vielfältigen Artikel für Fahrradfahrer werden aus recycelten PET-Flaschen hergestellt, sind qualitativ hochwertig und langlebig. Das sorgt dafür, dass die Umweltbilanz im Vergleich zu herkömmlichen Give-aways um ein Vielfaches besser ist. Gleichzeitig verschwinden diese praktischen Alltagshelfer nicht bloß im Inventar des neuen Besitzers, sondern werden samt individuell aufgedruckter Werbebotschaft hinaus in die Welt getragen, weil sie wirklich nützlich sind. Das verstärkt die Werbewirkung zusätzlich. Beispielsweise bleibt der Aufdruck eines auffälligen Helm-Regenschutzes nicht nur dem Träger im Gedächtnis, sondern auch allen, die diesem im Straßenverkehr begegnen.
Praktische Helfer bei jedem Wetter
Fahrradfahrer kennen das Problem: Das Rad nur kurz abgestellt, schon fängt es an zu regnen. Und selbst wenn das Wetter bis zur Rückkehr wieder gewechselt hat, ist ein nasser Sattel keine angenehme Erfahrung. Ein Sattelüberzug kann hier Abhilfe schaffen. Der zuverlässige, wasserdichte Bezug wird einfach über den Sattel gezogen und vor dem erneuten Aufsteigen entfernt. Die Sitzfläche bleibt so frei von Regen, (Blüten-)Staub und jeglichem Schmutz. Das kleine Helferlein passt in jede Hosentasche und eignet sich ideal für unterwegs. Wer lieber vollkommene Sicherheit gegen Nässe und äußere Einflüsse möchte, ist mit der Fahrradabdeckung gut beraten. Diese faltbare Fahrradgarage umschließt das Bike völlig und bietet so nicht nur praktischen Schutz, sondern auch eine besonders große und auffällige Werbefläche.
Sinnvolle Give-aways für unterwegs
Natürlich möchten Fahrradfahrer nicht nur ihr kostbares Gefährt abdecken, sondern vor allem selbst nicht im Regen stehen. Aber weil Sicherheit vorgeht, ist gerade beim Thema Kopfbedeckung nicht viel Spielraum. Und die meisten Helme verfügen über Lüftungsschlitze, die bei deutschem Nieselwetter zum Verhängnis werden. Gut, dass es den Helmschutz gibt. Dieser besteht aus wasserdichtem Stoff und wird einfach übergezogen – schon bleibt der Kopf trocken. Analog dazu schützt der praktische Rucksacküberzug Gepäck vor Nässe. Zusätzlich kann ein Regenponcho ein wahrer Segen für Radfahrer sein. Er lässt sich klein und leicht verstauen, sodass man jederzeit auf Platzregen vorbereitet ist. Einmal im Einsatz, sorgt er dafür, dass seine Trägerin oder sein Träger trocken ans Ziel kommt. Gleichzeitig fällt das Cape in verschiedenen Trendfarben im Straßenverkehr auf, erhöht die Sicherheit von Fahrradfahrern bei schlechten Sichtverhältnissen und macht dank Design auf dem gesamten Poncho auch auf Werbebotschaften aufmerksam. Das Thema Sichtbarkeit spielt im Straßenverkehr ohnehin eine große Rolle. Deshalb zählen Reflektionsbänder zu den Must-haves für Radfahrer ebenso wie für Schulkinder und Jogger. Die praktischen Schnappbänder gehören schließlich zu den Allroundern auf den Straßen und zu den Klassikern der Werbemittel.