Gut gerüstet: Per Rad durchs winterliche Schmuddelwetter
Pfützen auf den Straßen, Wind und Regen im Gesicht – Schnee wäre eine schöne Alternative, wenn matschige Straßen nicht die Folge wären…
Vor allem in der kühlen Jahreszeit brauchen Radler eine gute Ausrüstung, um gegenüber allen Wetterkapriolen gewappnet zu sein: Neben einem sicheren Rad und wetterfester Kleidung bewährt sich in dieser Zeit ein Sattelschutz (von Astron Ideas) ganz besonders. Noch vor dem Anschließen des Rades ist er problemlos auf dem Sattel befestigt und schützt den empfindlichen Sattel vor Regen, Schnee, Schmutz oder Spritzwasser vorbeifahrender Autos. Später, nach dem Stadtbummel, Kino- oder Restaurantbesuch ist das eigene Rad in der Dunkelheit dann schnell wiedergefunden: Der farbenfrohe und individuelle Bedruck des Sattelschoners macht’s möglich.
Sattelschutz und Reflektorband bieten Radkomfort
Durch sein kleines Packmaß, clevere Befestigungsmöglichkeiten oder die passende Aufbewahrungstasche ist der Fahrradsattelschutz im Handumdrehen verstaut.
Und bevor die abendliche Radtour wieder startet, noch ein kleiner Tipp: Bei abendlichem Schmuddelwetter bieten innovative Reflektorbänder (von Astron Ideas) ganz besonderen Doppelschutz. Als Schnappband halten sie einerseits Hosenbeine sicher und bequem und verhindern, dass Schmutz, Feuchtigkeit oder gar Radspeichen mit dem Hosenstoff in Verbindung kommen. Andererseits punkten sie durch ihre Leuchtreflektoren in Sachen Sicherheit und Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Wir von Astron Ideas wünschen Ihnen einen schönen Radwinter!